Titelbild Galerie
Galerie: TuS Zirkusball und seine Seniorenhelfer (12 Bilder)
Bild 6658Das Werbeplakat, ein Markenzeichen für den Zirkusball

Von 1982 bis 2002 war es das Aushängeschild für die Karnevalsveranstaltung des TuS Siebengebirge und ab da auch für die HSG bis 2012.

Bild aus dem Jahr 1987
Bild vergrößern und Text lesen48 Aufrufe, zuletzt am 23.04.2017 um 14:08 Uhr
Galerie: TuS Zirkusball und seine Seniorenhelfer - Datensatz 6658

Bild 7317Herrichten der Schulturnhalle für den Zirkusball

Auch das Verlegen der Leitungen zur Stromversorgung für Lichterketten, Bühnenscheinwerfer, Thekenkühlungen, Kühlschränken, Kühlwagen, Außenbeleuchtungen, Heizgeräte im Vorzelt, für d ...

Bild aus dem Jahr 1990
Bild vergrößern und Text lesen51 Aufrufe, zuletzt am 23.04.2017 um 09:10 Uhr
Galerie: TuS Zirkusball und seine Seniorenhelfer - Datensatz 7317

Bild 7319Herrichten der Schulturnhalle für den Zirkusball

Da nur wenige Tage zum Herrichten der Turnhalle für den Zirkusball zur Verfügung standen, war der TuS Vorstand auf die Mithilfe der Senioren angewiesen. Mit den Arbeiten wie hier zum Beispiel das Abhängen der S ...

Bild aus dem Jahr 1990
Bild vergrößern und Text lesen52 Aufrufe, zuletzt am 23.04.2017 um 13:23 Uhr
Galerie: TuS Zirkusball und seine Seniorenhelfer - Datensatz 7319

Bild 7316Herrichten der Schulturnhalle für den Zirkusball

Eine mühevolle Arbeit war das Aufblasen und Verknoten der vielen Luftballons zur Ausschmückung der Halle. Waren die Ballons alle soweit gefüllt, mussten sie teilweise noch an lange Kordeln eingebunden und entsprechend aufgehängt oder in Schirmen ...

Bild aus dem Jahr 1990
Bild vergrößern und Text lesen39 Aufrufe, zuletzt am 21.04.2017 um 05:26 Uhr
Galerie: TuS Zirkusball und seine Seniorenhelfer - Datensatz 7316

Bild 7318Herrichten der Schulturnhalle für den Zirkusball

Wenn alles so weit geschmückt und fertig ist, kann die Aufstellung von Tischen und Bänken erfolgen. Im Anschluss mussten dann noch die Tische mit Papiertischdecken überzogen werden.

Bild aus dem Jahr 1990
Bild vergrößern und Text lesen40 Aufrufe, zuletzt am 23.04.2017 um 10:55 Uhr
Galerie: TuS Zirkusball und seine Seniorenhelfer - Datensatz 7318

Bild 6145Die fertig ausgeschmückte Schulturnhalle für den Zirkusball

Der TuS war auf größere Einnahmen durch Veranstaltungen angewiesen, denn diese zusätzlichen  Einnahmen flossen in den Spiel – und Breitensportbereich. Zu jener Zeit konnte der TuS sich hierdurch noch selbst tragen.

1980&a ...

Bild aus dem Jahr 1990
Bild vergrößern und Text lesen209 Aufrufe, zuletzt am 29.04.2017 um 21:28 Uhr
Raum: Vereine Heisterbacherrott
Galerie: TuS Zirkusball und seine Seniorenhelfer - Datensatz 6145

Bild 6654Der Zirkusball und die TuS-Seniorenhelfer

In vielen Angelegenheiten, wie auch beim Zirkusball, ging es nicht ganz ohne Hilfe der TuS-Senioren.     
Um hier mal ein „Dankeschön“ zu sagen, kam man in dem damaligen Vorstand auf die Idee, diese TuS Generation mit ihren Frauen wie auch die Frauen de ...

Bild aus dem Jahr 1987
Bild vergrößern und Text lesen110 Aufrufe, zuletzt am 23.04.2017 um 05:36 Uhr
Galerie: TuS Zirkusball und seine Seniorenhelfer - Datensatz 6654

Bild 6652Der Zirkusball und die TuS-Seniorenhelfer
Bild aus dem Jahr 1987
Bild vergrößern und Text lesen77 Aufrufe, zuletzt am 23.04.2017 um 13:54 Uhr
Galerie: TuS Zirkusball und seine Seniorenhelfer - Datensatz 6652

Bild 6657Der Zirkusball und die TuS-Seniorenhelfer

 

Bild unten: links xxxx Bellinghausen und seine Frau Gertrud Bellinghausen

Bild aus dem Jahr 1987
Bild vergrößern und Text lesen101 Aufrufe, zuletzt am 23.04.2017 um 01:52 Uhr
Galerie: TuS Zirkusball und seine Seniorenhelfer - Datensatz 6657

Bild 6651Der Zirkusball und die TuS-Seniorenhelfer
Bild aus dem Jahr 1987
Bild vergrößern und Text lesen98 Aufrufe, zuletzt am 20.04.2017 um 23:48 Uhr
Galerie: TuS Zirkusball und seine Seniorenhelfer - Datensatz 6651

Bild 6650Der Zirkusball und die TuS-Seniorenhelfer

 

  Bild unten: Willi Klein

Bild aus dem Jahr 1987
Bild vergrößern und Text lesen78 Aufrufe, zuletzt am 23.04.2017 um 16:44 Uhr
Galerie: TuS Zirkusball und seine Seniorenhelfer - Datensatz 6650

Bild 6655Der Zirkusball und der damalige Vorstand des TuS

 Im unteren Bild: Zweiter von rechts: Rainer Münz, Kassenwart
 Rechts: Hermann-Josef Reintgen, Sozialwart

Bild aus dem Jahr 1987
Bild vergrößern und Text lesen86 Aufrufe, zuletzt am 23.04.2017 um 04:43 Uhr
Galerie: TuS Zirkusball und seine Seniorenhelfer - Datensatz 6655